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Oud 3 januari 2024, 11:06   #243
Micele
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Oorspronkelijk geplaatst door hamac Bekijk bericht


De Porsche Taycan Turbo GT deed een rondje in 7'07"55 en slechts een luttele 2s trager dan the Rimac Nevera.

https://www.youtube.com/watch?v=KysrzLiHYpE

Ik denk niet dat Musk nog terugkeert naar de ring.
Prototype?
Citaat:
A pre-series Porsche Taycan, believed to be the new Taycan Turbo GT, has lapped the Nurburgring in 7:07.55, beating the Tesla Model S Plaid as the quickest electric sedan around the Green Hell and placing it within a few seconds of the Rimac Nevera's time.
verse link:
Citaat:
https://addicted-to-motorsport.de/po...-nordschleife/

Ein Vorserienmodell einer neuen Porsche Taycan Variante hat auf der Nürburgring-Nordschleife eine Rundenzeit aufgestellt, die aufhorchen lässt. Die Rede ist von dem Modell, welches Porsche Taycan Turbo GT getauft werden könnte. Porsche-Werksfahrer Lars Kern hat mit diesem eine reproduzierbare Bestzeit aufgestellt, die sich auf dem Niveau des Rimac Nevera befindet. (Ob es schon reicht, um diesen zu schlagen, erfahrt ihr hier)

Porsche ist diese Rundenzeit so viel wert, dass es eine eigene Pressemeldung und ein Video dazu gibt. Diese könnt ihr euch hier mal zu Genüge führen:

Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern hat sich auf dem Nürburgring selbst übertroffen: Mit einem Taycan-Vorserienauto umrundete er die Nordschleife in gerade einmal 7:07,55 Minuten. Mit dieser offiziellen Rundenzeit war er sage und schreibe 26 Sekunden schneller als bei seiner letzten Rekordfahrt im August 2022 mit einer Taycan Turbo S Sport Limousine mit Performance Paket.

„26 Sekunden sind im Motorsport eine halbe Ewigkeit. Lars‘ Zeit von 7:07,55 Minuten auf der Nordschleife ist sensationell, damit liegt der Taycan im Bereich elektrischer Hypercars“, freut sich Kevin Giek, Leiter der Baureihe. „Und das Beeindruckende daran: Auf mehreren Runden hat Lars annähernd dieselbe Zeit herausgefahren.“

„Ich habe so hart wie möglich gepusht, aber mehr ging dann auch nicht“, so Lars Kern. Für die schnellen Runden an diesem Tag stand dem erfahrenen Rennfahrer die Nürburgring-Nordschleife exklusiv zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen war der Testwagen mit dem vorgeschriebenen Überrollkäfig sowie Rennschalensitzen ausgestattet. Verglichen mit dem 2022er Rekord in einem Taycan Turbo S sind die Zeiten deutlich besser: Bei der Anfahrt zum Schwedenkreuz ist das Vorserienauto gut 25 km/h schneller unterwegs. Als der Testfahrer an diesem Tag die Ziellinie im Bereich der Tribüne 13 (T13) überquert, war er bei der Rekordfahrt des Jahres 2022 mit dem Taycan Turbo S gerade einmal an der Zufahrt zur Nordschleife vorbeigekommen und kurz vor dem Streckenabschnitt Antoniusbuche. Die Distanz zwischen dem Vorserienauto und dem aktuellen Turbo S beträgt damit über 1,3 Kilometer. Ein Wert, der den Sprung in der Performance auf dem 20,8 Kilometer langen Kurs in der Eifel anschaulich verdeutlicht. Ein Video der kompletten Runde mit Onboard-Aufnahmen wird Mitte März veröffentlicht.
Dat is natuurlijk een enorme verbetering en nu bijna 18 seconden beter dan Model S Plaid die wel in de tabellen staat. (als gehomologeerde seriewagen)

Ik denk ook niet dat Musk nog eens terugkomt met het model S, dat verschil is te groot. Maar wie weet geraakt die Roadster 2.0 eens eindelijk klaar.
__________________
De vuile waarheid over ICE (vanaf 1 min 35")
https://www.youtube.com/watch?v=mk-LnUYEXuM
Nederlandse versie: https://www.youtube.com/watch?v=kekJgcSdN38

Laatst gewijzigd door Micele : 3 januari 2024 om 11:22.
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