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Oud 28 april 2011, 13:34   #3
Micele
Secretaris-Generaal VN
 
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Citaat:
Oorspronkelijk geplaatst door brother paul Bekijk bericht
Kijk dat noem ik nu eens connecting the DOTS...

Een amerikaanse uitvinding om uw biomassa om te zetten in zelfgestookte alcohol (tijd voor eensuikertaks volgens mij)

http://www.nytimes.com/2008/04/27/te...ml?ref=science

En een Hollandse kit om uw prius op alcohol te laten rijden...
http://gas2.org/2008/08/12/flex-fuel...ess-than-1000/

En binnen de kortste keren wordt uw keukenafval, oud brood enbiomassa omgezet naar iets waar uw auto probleemloos kan op rijden...
Er zit al een deel Bio-Ethanol in de benzine, Paul. In Be ca 4 %.
Al járen.
En de Duitsers zijn helemaal niet content van hun opgedwongen duurdere E10-benzine... In 2020 moet in gans de EU E10-benzine verkrijgbaar zijn (subsidiegeforceerd... ttz duurder voor de verbruiker), E10 gaat de gewone Eurosuper 95 oktaan vervangen ttz zal 3 á 5 %* duurder zijn ..., de Euro 95 zal nog duurder worden( extra straftaks in D) ; de Superplus 98 zal daardoor nog wat extra duurder worden...

Aha, gij wilt zuinig en altijd minder rijden, dat zal U leren !!

*
Citaat:
http://www.e10-kraftstoff.de/wie-teuer-ist-e10.html

Wie teuer ist E10

Wie teuer E10 ist, lässt sich pauschl schwer beantworten. Aktuell scheint sich das Preisniveau etwa 3-5% über dem bisherigen Superbenzin einzupendeln.1 Seit der ersten Ankündigung war klar, dass der Preis von E10 nahe des bisherigen Superbenzins liegen dürfte. So oder so wird Tanken wegen der Einführung von E10 für manche Autofahrer noch deutlich teurer werden. Die Preispolitik bei E10 ist ein heißes Thema. Denn grundsätzlich müsste E10 günstiger werden, um die Autofahrer zum Umstieg auf neuen Standardkraftstoff E10 zu motivieren. In diese Richtung versucht auch die Politik die Tankstellenzulieferer zu drängen. So hat die Regierung Strafsteuern für das bisherige Super eingeführt. Dies versuchen die Mineralölkonzerne auf die Verbraucher durch Preiserhöhungen abzuwälzen.
Citaat:
http://www.heise.de/autos/artikel/E1...0-1202534.html

Bis 2020 müssen alle EU-Mitgliedsstaaten das Biobenzin mit bis zu zehn Prozent Ehtanolanteil (Bioalkohol) eingeführt haben. Buric rechnet damit, dass Frankreich mit seiner vorläufigen Abweichung bei den E10-Bestandteilen ein Einzelfall bleiben wird. Autofahrer hätten also "keine verwirrende Kleinstaaterei mit verschiedenen E10-Sorten" zu befürchten. (dpa)

http://en.wikipedia.org/wiki/Common_..._fuel_mixtures
Low ethanol blends used around the world (E5 to E25)

Wil jij hier "Brasiliaanse toestanden" ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Ethanol_fuel_in_Brazil

Citaat:

Panoramic view of the Costa Pinto Production Plant located in Piracicaba, São Paulo state. This industrial plan is set up to produce sugar, ethanol fuel (both anhydrous and hydrous), industrial grade ethanol, and alcohol for beverages. The foreground shows the receiving operation of the sugarcane harvest, immediately followed by the mill process, and in the right side of the background is located the destillation facility where ethanol is produced. This plant produces the electricity it needs from baggasse residuals from sugar cane left over by the milling process, and it sells the surplus electricity to public utilities.
Of Zweedse ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Ethanol_fuel_in_Sweden

Of ... ?
__________________
De vuile waarheid over ICE (vanaf 1 min 35")
https://www.youtube.com/watch?v=mk-LnUYEXuM
Nederlandse versie: https://www.youtube.com/watch?v=kekJgcSdN38

Laatst gewijzigd door Micele : 28 april 2011 om 13:59.
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