Citaat:
Oorspronkelijk geplaatst door Micele
Op die wegen idd niet:
16.827 km.
Inbegrepen dynamische:
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Foutje: die zijn niet inbegrepen, een ruime 1000 km (1028 km in 2008 ref BASt# ) komen daar nog bij in goede omstandigheden.
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http://www.bast.de/DE/FB-V/Publikati...cationFile&v=1 blz 4
In 2008 was tot 69,6 % van de autobahn aanbevolen 130 kmh (incl 4,1 % dynamisch of door
VBA = Verkehrsbeeinflussungsanlage)
Daarbij komen nog 3 % of 763 km bij die enkel ´s nachts(geluid) begrenst zijn, ook bij natte weg kunnen begrenst zijn, dus ook onbegrenst tijdelijk mogelijk. (beide door borden)
Maar er zijn gemiddeld tot 5 % van de kms wegenwerken van langere duur, die zijn niet meegeteld.
Soit, maar ~ 27 % zijn permanent begrenst.
Citaat:
6. Zusammenfassung und Ausblick
Anhand der Datenauswertung zu Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Autobahnen auf Basis der Ländermeldungen lässt sich zum Stand 1.1.2009 folgende Einteilung vornehmen:
• Rund zwei Drittel der Autobahnen sind ohne Geschwindigkeitsbeschränkung. Auf diesen Abschnitten gilt die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Fahrzeugführern wird durch die entsprechende Verordnung empfohlen, auch bei günstigen Bedingungen nicht schneller als 130 km/h zu fahren.4
• 27 % der Autobahnen sind mit einer dauerhaft gültigen Geschwindigkeitsbeschränkung versehen („Rund-um-die-Uhr“ beschränkt).
• Bei 3 % ist die Geschwindigkeit nur zu bestimmten Uhrzeiten bzw. unter bestimmten Bedingungen temporär beschränkt (z. B. von 22 bis 6 Uhr, bei Nässe).
• Weitere 4 % befinden sich im Geltungsbereich einer Verkehrsbeeinflussungsanlage (VBA), die unter günstigen Verkehrsbedingungen kein Tempolimit anzeigt (VBA „ungedeckelt“).
Unberücksichtigt sind Arbeitsstellen längerer Dauer, die umgerechnet in der Summe mit einem Anteil von maximal 5 % am Gesamtnetz der Autobahnen zu Buche schlagen.
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